Huhu,
erinnert sich noch jemand an Weihnachten 2005?
Seinerzeit hatte ich hier einen
Rätselkalender erstellt, der zwar zügig gelöst wurde, aber mit dessen Gewinnausschüttung ich mir unhöflicherweise sehr viel Zeit liess.
Ich hatte bereits ein Video über die Ziehung gedreht, aber mangels Schnittsoftware benötigte ich so lange, dass zwischenzeitlich mein alter Rechner verstarb, ohne dass ich ein Backup erstellt hatte.
Ich konnte allerdings einige Teile der Festplatte rekonstruieren, so dass ich anstelle eines Videos nun zumindest eine Diashow der Ziehung präsentieren kann.
Die Gewinnerin bzw. der Gewinner der Ziehung sollte sich nach Sichtung der Diashow bitte per Email bei mir melden und mir Lieferanschrift und den ausgewählten Preis mitteilen.
- Der Rätselkalender von 2005
- Hier ist die damalige Highscore-Tabelle samt Siegerehrung.
- Dies gibt es als Sachpreis zu gewinnen.
- Und dies waren damals die Spielregeln zum Rätsel.
So, nun beginnt aber die Ziehung:
Viel Glück !
Älteres Ehepaar am Nachbartisch eines Lokals, wenige Stunden nachdem Portugal den Iran mit 2:0 bezwungen hatte.
Sie:'' Hör mal, da draußen hupen ganz viele Autos. Da wurde bestimmt geheiratet.''
Er: ''Quatsch, das sind die Portugiesen.''
Sie: ''Nein. Die hupen - da wurde geheiratet.''
Er: ''Mensch hör auf. Ich sag Dir das sind Portugiesen !''
Sie: '' Na und ? Heiraten die etwa nicht ?''
Je sozial schwächer desto Flaggen.
Der Beitrag über den
WM-Fußball (aus recycelten Damenbinden ?) bei
Simplex, einer, nebenbei angemerkt, ausgesprochen empfehlenswerten Seite, führte dazu, dass ich mich nun wiederholt frage, ob mir mein Gedächtnis nicht einen Streich spielt.
Warb Alldays Slipeinlagen tatsächlich vor einigen Jahren mit dem Wortlaut :
''Alldays ist der
offizielle Ausstatter der Weltmeister im Frauenfußball'' ?
Nun habe ich mich tatsächlich entschlossen, im engen Kreis, ganz unverbindlich bei der Weltmeisterschaft mitzutippen.
Anfänglich erleichtert es ja einem gänzlich dem Sport Entsagendem wie mir den Einstieg in das Fußballgeschehen, aber mittlerweile befinde ich mich in einem tiefen Dilemma.
Da man beim Tippen ja nicht nach persönlicher Sympathie, sondern ganz objektiv nach den Erfolgsaussichten tippt, bleibt es natürlich nicht aus, dass man auch unliebsamen Mannschaften einen Sieg zubilligen muss. Prinzipiell ist damit noch auszukommen, doch ertappe ich mich immer häufiger dabei, dass ich solchen Mannschaften nun die Daumen drücke, wenn ich um das Endergebnis bange. Nun prostituiere ich mich also zunehmend für eine passable Tippwertung, in dem ich meinen eigentlich bevorzugten Mannschaften kein weiteres Tor gönne.
Beispiel einer Perversion:
Ich lasse hier wissen, dass ich die brasilianische Mannschaft ablehne. Hier stellen sich Millionäre als Repräsentanten eines armen Landes dar, ohne dass von denen überhaupt noch einer in Brasilien spielt. Dennoch wähne ich Brasilien in meiner Tippwertung bereits im Endspiel.
Sollte diese Mannschaft zuvor auf einen (vielleicht verarmten, afrikanischen) Aussenseiter treffen, würde ich vermutlich restlos meine Seele verlieren.
Gibt es einen Ausweg ?
''Seit etlichen Wochen bekomme ich von Dir diese unseligen Thrombose-Spritzen und muss meinen Vakuumschuh tragen. Es wird Zeit, dass meine Knochen wieder zusammenwachsen, damit ich -buchstäblich- wieder auf die Füsse komme'', sagte ich und fügte empathisch hinzu:''Schließlich befinde ich mich in meiner Sturm- und Drangzeit.''
''Ach, Sturm und Drang ? Wenn ich daran denke, wie Du Dich anstellst, wenn ich Dir Deine Spritzen gebe'', grinste sie,'' dann bist Du wohl eher im Zeitalter der Empfindsamkeit.''