Donnerstag, 29. Dezember 2005

Hall of Fame

Aus, aus, das Spiel ist aus...

Ich möchte allen danken, die an diesem Spiel teilgenommen haben.
Trotzdem ich zu Beginn des Kalenders nur die Hälfte aller Rätsel fertiggestellt hatte und ich in der letzten Woche verreist war, ist der Kalender doch noch so geworden, wie ich mir erhofft hatte.

Ich habe mich über die lobenden Kommentare sehr gefreut und amüsiere mich noch immer über das Miteinander während des Rätselns.
Besondere Erwähnung finden aiiiia, der Baron und Andreas, die den Anderen bereitwillig Hilfestellung gaben, nachdem sie das Rätsel selbst nicht lösen konnten, wobei Andreas später doch noch die Gelegenheit wahrnehmen konnte, sein Rätsel zu lösen.

Auch, dass stilz, nachdem sie/er so fleißig mitgeraten hatte, zu guter Letzt noch einen Punkt holen konnte, freut mich sehr.

Doch nun kommen wir zur Siegerehrung, wo Duba mit großem Vorsprung auf Platz Eins steht.
Herzlichen Glückwunsch !


Die Denkpause Trophäe
Duba........funfdrei
Idoru........drei
aiiiia.........drei
Andreas.....drei
Der Baron...ein
MacGuffin...ein
schroeder...ein
momel.......ein
Thorstein...ein
stilz..........ein
Ober-Ramstädter ein

Sobald ich die Zeit finde, werde ich die Verlosung des Sachpreises vornehmen.
Falls einer der oben genannten Gewinner nicht an der Verlosung teilnehmen möchte, da sie oder er mir nicht seine Postadresse bekannt geben möchte, bitte ich um entsprechende Mitteilung über die Kommentarfunktion.
Und dies gibt es zu gewinnen

Liebe Grüße
Florian
Andreas (Gast) - 29.Dez 2005, 08:07

Da möchte ich mich doch im Gegenzug bei Ihnen bedanken, das hat großen Spass gemacht. Klasse Rätsel waren das, ich freue mich jetzt schon auf eine Fortsetzung nächstes Jahr — vielleicht ja schon zu Ostern ;-) ?.

Meine beiden Favoriten übrigens:
— Ansichten eines Clowns (18.)
— Jagd auf roter Oktober (11.)

aiiiia - 29.Dez 2005, 08:22

Wunderbar - danke, Herr Florian! Das war ein ganz besonders schöner Adventskalender - besonders Nr 18 finde ich ja nach wie vor höchst fabelhaft :o)

derbaron - 29.Dez 2005, 09:05

Ja - und ich danke

1. für die gut gemachten Rätsel
2. für die besondere Erwähnung, die mir so viel wert ist wie 2 Striche, womit ich dann auch 3 hätte. :-)

stilz (Gast) - 29.Dez 2005, 09:22

Auch ich möcht

mich sehr herzlich bedanken!
Dieser Advent(s)kalender war eine sehr feine Sache, auch ganz abgesehen von dem tollen Gefühl, als mich tatsächlich im Traum die "Erleuchtung" für Nr 23 überfiel.
Nr 18 hab ich (natürlich mit Quellenangabe!) schon an einige Freunde verschickt, und Nr 17 wurde dann ein Weihnachtswunsch, ich lese grad begeistert!
Vielen Dank, Herr Florian!!!

Frau stilz

Duba (Gast) - 29.Dez 2005, 12:10

Das war mit Abstand der beste Online-Adventskalender den ich je gesehen habe. Neben den zweifellos fantastischen und inzwischen bereits mehrfach hoch gelobten Rätseln 11 und 18 muss ich sagen, dass mir auch das 24 und letzte Türchen sehr gut gefallen hat. Ich lache jetzt noch wenn ich daran denke :o) Danke!

Darf ich als Erstplazierter nun die Trophäe behalten? Ist das ein Wanderpokal?

fL0riaN - 29.Dez 2005, 23:09

Ich werde aus der Trophäe

noch eine Auszeichnung machen, auf der Dein Name stehen wird und mit diesem Ereignis verknüpft ist.
Idoru - 29.Dez 2005, 12:17

herzlichen dank auch von mir....es hat mir sehr viel spaß gemacht. (auch, wenn ich das mit "sofies welt" noch immer nicht verstanden habe *g*) ich war ja von den erkenntnisleistungen der mitratenden immer wieder hochbeeindruckt - und umgekehrt heißt das natürlich, daß die querdenkfähigkeit des herrn florian ganz besonders gut ist. was mich freut.
mein lieblingsrätsel ist auch das von nummer 18 - allein schon, weil es eines war, das sogar ich in meinem zustand damals um drei uhr früh lösen konnte. und weil ich clowns mag. und überhaupt.
(verzeihen Sie bitte - ich bin heute etwas konfus.)
also, was ich sagen wollte:
danke!

stilz (Gast) - 29.Dez 2005, 14:18

na, da kann ich helfen:
Sufi + Eiswelt
Und kann mir dafür irgendjemand endlich "Remix" erklären, bitte?


Und ich möchte bei der Gelegenheit noch anmerken, daß auch schon der olivene Twist mich höchlichst erfreut hat!
Idoru - 29.Dez 2005, 14:21

danke für die erleuchtung! ^^

beim remix kann ich nur soweit helfen, daß die gallier ja alle irgendwas mit -ix hintendran heißen.....
aiiiia - 29.Dez 2005, 14:28

ahhhhhhhhhhh, jetzt versteh ichs auch.... sind das nicht die herren von Rapid Eye Movement? dann macht das sinn....

jaja, immer diese sickerwitze...
Idoru - 29.Dez 2005, 14:39

aaaaaaaaaaah, okay, klar.... *grins* jaja, manche brauchen halt etwas länger....
stilz (Gast) - 30.Dez 2005, 11:20

a danke, jetzt versteh's iiii a!
MacGuffin - 29.Dez 2005, 21:19

Herzlichen Dank!

Nach meinem einmaligen „Zufallstreffer“ hatte ich tatsächlich das Gefühl, dass dies nun so weitergeht und mir bei jeder Bildkombination gleich ein Licht aufgeht – aber nix da. Die Herausforderung war gewaltig und die Stunden und Minuten, die ich mit Grübeln und Nachschlagen aufgewendet hatte, darf man gar nicht zählen... Irgendwann musste ich dann jeweils einfach kapitulieren und verblüfft die Lösung zur Kenntnis nehmen, bzw. dann nochmals die geniale Bildumsetzung des Herrn Florian bewundern, die zur Lösung geführt hat.
Hoffentlich gibt’s so was bald wieder – hat echt Spass gemacht!

schroeder - 30.Dez 2005, 15:27

Danke!...

Danke! Danke für den irre unterhaltsamen und mitunter fordernden Rätselspaß!
Danke auch den anderen Teilnehmern. Ich wär mir schon reichlich blöd vorgekommen, wenn ich auf den paar Lösungen sitzen geblieben wäre, die ich selbst zustande bekommen habe/hätte [gab schon noch die ein oder andere, bei der ich einfach zu spät dran war]...

Denkpause

Auf der Suche nach dem Alltagsalgorithmus

Neuerscheinung


Thorsten Pannen (Autor), Florian Siem (Illustrator)
Peter ohne Po

Neuzugänge

<3
<3
skydance - 1. Jun, 00:13
Was ich noch zu sagen...
fL0riaN - 31. Mai, 23:59
Vorbildfunktion
Die Fußgängerampel springt auf rot, aber da ich spät...
fL0riaN - 24. Sep, 10:38
Puh,
einen Monat später melde ich mich endlich mit der erlösenden...
fL0riaN - 13. Jun, 01:23
Nach all der Zeit
hab ich's glaub ich. Gegen die Wand, von Fatih Akin....
Mugenzi (Gast) - 13. Mai, 15:54

Suche

 

Status

Online seit 7068 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09
kostenloser besucherzähler
Infolink

Schere - Stein - Papier

Schere gewinnt gegen Papier aber verliert gegen Stein

Meine Kommentare woanders

Puh,
einen Monat später melde ich mich endlich mit der erlösenden...
Denkpause - 13. Jun, 01:23
*giggle*
Das ist auch so ein Witz aus der Kategorie "naheliegend-...
Denkpause - 19. Jul, 18:07
Nein,
ich fürchte, hinter mit steckt tatsächlich kein tieferer...
Denkpause - 19. Mär, 14:12
Sagt mir auch nichts,
aber es geht um den Moment, bevor das "Hinaufgefahren...
Denkpause - 15. Feb, 17:57
Hey, schön,
dass Du mal wieder vorbeischaust. Ja, es sind immer...
Denkpause - 11. Feb, 20:21
Der ist mir auch der...
Der erste, den ich hörte, war übrigens: "Deine Mutter...
Denkpause - 17. Jan, 17:31
Im Gegensatz zu Gustav
ist sicher Vieles gut.
Denkpause - 30. Nov, 19:28
Gut zu wissen.
Dann verwende ich beim nächsten Elfmeter anstelle des...
Denkpause - 16. Nov, 17:45