Montag, 12. Juni 2006

Seelen-Ausverkauf

Nun habe ich mich tatsächlich entschlossen, im engen Kreis, ganz unverbindlich bei der Weltmeisterschaft mitzutippen.

Anfänglich erleichtert es ja einem gänzlich dem Sport Entsagendem wie mir den Einstieg in das Fußballgeschehen, aber mittlerweile befinde ich mich in einem tiefen Dilemma.

Da man beim Tippen ja nicht nach persönlicher Sympathie, sondern ganz objektiv nach den Erfolgsaussichten tippt, bleibt es natürlich nicht aus, dass man auch unliebsamen Mannschaften einen Sieg zubilligen muss. Prinzipiell ist damit noch auszukommen, doch ertappe ich mich immer häufiger dabei, dass ich solchen Mannschaften nun die Daumen drücke, wenn ich um das Endergebnis bange. Nun prostituiere ich mich also zunehmend für eine passable Tippwertung, in dem ich meinen eigentlich bevorzugten Mannschaften kein weiteres Tor gönne.

Beispiel einer Perversion:
Ich lasse hier wissen, dass ich die brasilianische Mannschaft ablehne. Hier stellen sich Millionäre als Repräsentanten eines armen Landes dar, ohne dass von denen überhaupt noch einer in Brasilien spielt. Dennoch wähne ich Brasilien in meiner Tippwertung bereits im Endspiel.
Sollte diese Mannschaft zuvor auf einen (vielleicht verarmten, afrikanischen) Aussenseiter treffen, würde ich vermutlich restlos meine Seele verlieren.

Gibt es einen Ausweg ?
Duba (Gast) - 12.Jun 2006, 21:34

Zweimal habe ich schon versucht hier zu kommentieren. Beim ersten Mal hab ich das verzerrt angezeigte Wort falsch eingetippt und nach dummen hin und her mit der Vor- und Zurück-Funktion des Browsers meinen Text verloren und beim zweiten Mal hat sich mein Rechner just beim Drücken des Sichern-Buttons heruntergefahren. Daher jetzt in kurz:
Bin anders/halte immer für die Schwachen auf die ich nicht getippt habe/ausnahme->Brasilien/Ronaldinho hat mich überzeugt/Afrikaner auch nicht arm/38 Mio für gerade spielenden ghanaer (?) Michael Essien/ und zum Thema Seele verkaufen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6286747329&ssPageName=ADME:L:LCA:DE:31

fL0riaN - 12.Jun 2006, 23:31

Das sind

durchaus nutzbare Hinweise.
Insbesondere beruhigt mich, dass auch wohlhabende Afrikaner teilnehmen.

Ich spielte zwischenzeitlich auch mit dem Gedanken, nur auf missliebige Mannschaften zu tippen, damit ich im Spiel primär für meine Favoriten fiebern kann und bei einer Niederlage dann zumindest noch mit Punkten belohnt werde. Leider kenne ich mich aber im Sport so wenig aus, dass ich nicht einmal weiss, wer nun gerade der Außenseiter ist.

Es sei gesagt, dass ich neben der Neuen Firma auch in jener Firma, in der ich angestellt bin, einen Tipp abgegeben habe, nachdem man sich dort entschied, anstelle einer Betriebsfeier, die Rückstellungen in den Sachpreis eines Tippspiels zu investieren.
So versuchte ich mich dort natürlich energisch zu meinem Recht zu tippen, so dass es mich in der Seele ungleich mehr schmerzt.


Wenn also noch jemand eine zarte Seele übrig hat, nehme ich sie gern an, biete ihr einen schattigen Platz in meinem Weblog und lasse sie gedeihen.

(an Duba:
Bezüglich des Datenverlustes ist es ja nicht gerade so, dass ich kein Vertrauen in meinen Bloganbieter twoday.net habe, aber bevor ich überhaupt einen Knopf drücke, parke ich meinen Text immer vollständig im Zwischenspei
Duba (Gast) - 13.Jun 2006, 13:48

Du wirst lachen, den Zwischenspeicher habe ich beim zweiten mal tatsächlich genutzt. Genutzt hats mir nicht viel ;)

Denkpause

Auf der Suche nach dem Alltagsalgorithmus

Neuerscheinung


Thorsten Pannen (Autor), Florian Siem (Illustrator)
Peter ohne Po

Neuzugänge

<3
<3
skydance - 1. Jun, 00:13
Was ich noch zu sagen...
fL0riaN - 31. Mai, 23:59
Vorbildfunktion
Die Fußgängerampel springt auf rot, aber da ich spät...
fL0riaN - 24. Sep, 10:38
Puh,
einen Monat später melde ich mich endlich mit der erlösenden...
fL0riaN - 13. Jun, 01:23
Nach all der Zeit
hab ich's glaub ich. Gegen die Wand, von Fatih Akin....
Mugenzi (Gast) - 13. Mai, 15:54

Suche

 

Status

Online seit 7056 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09
kostenloser besucherzähler
Infolink

Schere - Stein - Papier

Stein gewinnt gegen Schere aber verliert gegen Papier

Meine Kommentare woanders

Puh,
einen Monat später melde ich mich endlich mit der erlösenden...
Denkpause - 13. Jun, 01:23
*giggle*
Das ist auch so ein Witz aus der Kategorie "naheliegend-...
Denkpause - 19. Jul, 18:07
Nein,
ich fürchte, hinter mit steckt tatsächlich kein tieferer...
Denkpause - 19. Mär, 14:12
Sagt mir auch nichts,
aber es geht um den Moment, bevor das "Hinaufgefahren...
Denkpause - 15. Feb, 17:57
Hey, schön,
dass Du mal wieder vorbeischaust. Ja, es sind immer...
Denkpause - 11. Feb, 20:21
Der ist mir auch der...
Der erste, den ich hörte, war übrigens: "Deine Mutter...
Denkpause - 17. Jan, 17:31
Im Gegensatz zu Gustav
ist sicher Vieles gut.
Denkpause - 30. Nov, 19:28
Gut zu wissen.
Dann verwende ich beim nächsten Elfmeter anstelle des...
Denkpause - 16. Nov, 17:45