Montag, 28. März 2005

Ostersuche

Die 3 Ostereier vom Sonntag wurden bereits gefunden. Ebenso die 3 Ostereier des Montags.
Die letzten 3 Eier für Dienstag wurden nun versteckt.

Damit sind jetzt alle 9 Ostereier online.


Gefunden wurden: 9 von 9

Das blaugestreifte Osterei
Das wiesengrüne Osterei
Das fliegenpilzfarbene Osterei
Das vollverchromte Osterei
Das zebraillierte Osterei
Das leopardisierte Osterei
Das zufällige Osterei
Das gespiegelte Osterei
Das virtuelle Osterei


Mein herzlicher Glückwunsch geht an sonnenlaecheln, die sich damit bereits für die Verlosung qualifiziert hat.
Ebenso steht nun auch remo von remonster als möglicher Gewinner fest.
Das letzte Ei fand aiiiia, mit vielleicht nicht ganz so viel Aussicht auf Erfolg bei der Verlosung, aber in dramaturgischer Hinsicht ein sehr bedeutender Fund.

Sonnenlaecheln - 28.Mär 2005, 13:33

hab was gefunden !!

freu freu !!
dein ostereier suchspiel ist eine wunderbare idee, um sich abzulenken... vom dauernden lernen und bloeden stumpfen lesen...
ausserdem will ich doch gewinnen, damit inga mich einmal wieder persoenlich besucht und mir meinen preis bringt *smile*

ich habe ganze DREI ostereier gefunden !!

Das erste gefundene ei ist gruen mit bunten (rot, gelb, hellblau, lila) punkten drauf und befindet sich in deinem beitrag mit dem titel „mit regionalen bezeichnungen“ vom 13. märz um 16:17 geschrieben. du hast es als "dies ist das wiesengruene ei" betitelt...

Das zweite ei ist rot mit weißen punkten drauf und befindet sich in deinem beitrag „anmerkung der redaktion“ vom 16. januar um 22:29 geschrieben. „dies ist das fliegenpilzfarbene osterei“

Das dritte gefundene ei ist dunkelblau mit hellblauen streifen drauf... oder auch umgekehrt und befindet sich in deinem beitrag „in eigener sache“ vom 18. januar um 00:03 geschrieben. „dies ist das blaugestreifte osterei“, nanntest du es.

ich bin ueberigens sonnenlaecheln *smile*
hast du noch mehr versteckt ?
*hechel*

fL0riaN - 28.Mär 2005, 23:51

Hallo Sonnenlaecheln,

das war nicht nur eine fleißige Suche sondern eine ebensolche Dokumentation der Fundorte.
Alle 3 Eier vom Sonntag hast Du gefunden, der Montag ist nun gerade im Gange und am Dienstag folgen die letzten drei Ostereier. Die sollen dann aber schwieriger zu finden sein.
Aber mit 3 von 9 bist Du bereits jetzt sehr gut dabei.
schroeder - 29.Mär 2005, 22:27

grml...

nun bin ich Abonnent... und was ist? Nix is *hrhr*... hab ich aber nicht dran geglaubt, wirklich... Einstellungen... was könnt das sein?

[edit] *voraufregunginderzeileverrutschtist*
remonster - 29.Mär 2005, 12:43

nr.4

versteckt sich unter:

Dienstag, 22. Februar 2005
Aus der Rubrik: Was alles in uns drin ist, was alles in uns rein kann!

titel: das zebraillierte ei

grux remo.sterhase

remonster - 29.Mär 2005, 12:46

nr.5

versteckt sich unter:

Dienstag, 8. Februar 2005
Bekanntmachung
Instantkaffee ist wie eine welke Blume.
Ein bißchen Wasser drauf und viel Sonne und dann wird er auch wieder.

titel: das vollverchromte osterei

grux remo.tiviert (mein weblog)

Mme N - 29.Mär 2005, 12:51

Lieber Herr flOrian,

ich bin ganz begeistert von der Ostereier-Suche! leider habe ich net so die Zeit mit zuspielen. Menno.

Allen anderen noch viel Spaß

remonster - 29.Mär 2005, 14:39

nr.6

versteckt sich unter: (als kommentar)

Samstag, 15. Januar 2005
Es ist nicht alles Geld was stinkt.
- 16. Feb, 22:30
Hören Sie (kommentar)

titel:das leopartisierte osterei

grux remo.nline

Sonnenlaecheln - 29.Mär 2005, 16:24

nr. 7 ist ein ganz feines osterei !!

es befindet sich in deinen zufallsbildern bei "schere-stein-papier" *grins* und nennt sich "das zufallsosterei"
da hat der zufall es wohl gut mit mir gemeint... *freu*

wal so ne frage: wie konnte ich ueberhaupt ein siebtes ei finden ?
wenn du taeglich 3 eier versteckst... wie koennen dann heute bereits 7 online sein - wie du in deinem bericht schreibst ? naja, es sind ja auch sieben... sind es dann am mittwoch insgesamt 10 ?
fL0riaN - 29.Mär 2005, 16:40

Ich habe 9 Ostereier vorbereitet,

wovon ich 3 am Sonntag online stellte. 3 Eier stellte ich dann am gestrigen Montag dazu und heute werde ich im Laufe des Tages ebenfalls 3 Eier versteckt haben, wovon ich das Zufalls-Ei heute vormittag versteckte, gleich ein weiteres folgt und am Abend das letzte versteckt wird.
Und dann ist Ostern auch hier vorbei.

Viele Grüße
Florian
Sonnenlaecheln - 29.Mär 2005, 21:03

ich habs ich habs ich habs !!!, nr.8

*freu* ich hab das beste ei gefunden (nr.8)!!
ich habe gewusst, dass du dort eins verstecken wuerdest... denn es ist das genialste versteck ueberhaupt !!
aber ich verrate noch nicht wo es ist... denn das suchen will ich noch anderen ueberlassen... ich sage nur soviel: es handelt sich um ein besonders schmackhaftes ei *grins*
aber jetzt habe ich keine ahnung, wo du das kroenende letzte neunte ei nun noch verstecken kannst... die besten verstecke sind bereits vergeben... *gespanntsei*

liebe gruesse vom sonnelaecheln...

doch, jetzt habe ich eine idee, wo du das letzte ei verstecken kannst.... und die waere besonders fiese... wenn du sie wissen willst, ruf mich doch einfach kurz an... inga hat meine telefonnummer... nur leider waere ich damit aus dem suchspiel fuers letzte osterei ausgeschlossen... aber solange ich dann doch noch an der verlosung teilnehme...
fL0riaN - 29.Mär 2005, 21:29

Liebes Sonnenlächeln,

bist Du eigentlich niemals offline ?

Das letzte Ei ist bereits versteckt und Du wirst es so nicht finden können. Aber dass Du einen Kommentar geschrieben hast, hilft einigen anderen vielleicht weiter.
Doch das alles ist auch nur wieder eine Frage der Einstellung.
Sonnenlaecheln - 29.Mär 2005, 22:18

ich verstehe deinen text nicht...

sorry, aber jetzt hast du mich ehrgeizig gemacht... zwar bin ich schon kurz vorm aufgeben... denn irgendwann muss ja auch mal schluss sein...
so... und jetzt haette ich gerne eine erklaerung fuer jeden einzelnen satz von dir aus deinem letzten beitrag (21:29):

"Das letzte Ei ist bereits versteckt und Du wirst es so nicht finden können."
-> du meinst mit letztem ei sicherlich das 9. !?

"Aber dass Du einen Kommentar geschrieben hast, hilft einigen anderen vielleicht weiter."
-> meinst du damit das 8. ei, also das besonders schmackhafte ? wenn ja, warum verknuepfst du den ersten satz durch ein "aber" mit dem zweiten, wenn es sich bei beiden saetzen nicht um den gleichen inhalt, sondern einmal um das 8. und einmal um das 9. osterei handelt ?

"Doch das alles ist auch nur wieder eine Frage der Einstellung."
-> ist das ein tipp?
fL0riaN - 29.Mär 2005, 22:19

Noch ein Tip an alle Suchenden

In meinem vorherigen Kommentar könnte ich auch 'Einstellung' kursiv setzen. Zudem bezog sich der Hinweis ausschließlich auf das 9. ( und somit letzte) Ei.

Mit dem letzten Ei werden nämlich Interesse und Treue belohnt.
Sonnenlaecheln - 29.Mär 2005, 22:20

oh mann florian !!!

ich habe doch schon alles probiert !!!
*grummel*
schroeder - 29.Mär 2005, 22:21

hmm...

hatte sowas schon geahnt... taucht nur für die Abonnenten auf?
fL0riaN - 29.Mär 2005, 22:23

Heiss !

Im Prinzip kann jeder twoday-Nutzer an diesem Suchspiel teilnehmen und das Ei finden.
aiiiia - 29.Mär 2005, 22:25

ähem. test. 1-2-3-ei?

(man möge mir diesen kommentar verzeihen, ich möcht so gern zumindest eines finden...:)

EDIT: habs. glaub ich. ja, doch, klar... aber verraten tu ich nix.
Sonnenlaecheln - 29.Mär 2005, 22:26

flo...

du hattest aber verstanden, was ich mit "schmackhaftes ei" in meinem um 21:03 meinte oder ? nicht, dass das das neunte ei ist und ich mich dumm und daemlich suche nach einem, das ich bereits gefunden habe...
fL0riaN - 29.Mär 2005, 22:35

@ sonnenlächeln:
ich habe verstanden und mein Hinweis galt auch ausschließlich dem 9. Ei

@ aiiia:
Das ist das letzte Ei und das Spiel endet damit.
Also schreien Sie jetzt bitte laut heraus, wo dass verflixte Ei steckt !
Sonnenlaecheln - 29.Mär 2005, 22:38

aiiia !!

sag schon !! wo isses ? und wie heisst es ?
*furchtbargespanntsei*
schroeder - 29.Mär 2005, 22:38

jup...

bitte rauschreien jetzt... will auch nicht dumm ins Bett .-)
aiiiia - 29.Mär 2005, 22:41

Schade, ich hätte Sonenlächeln gerne noch ein bisschen damit geärgert, dass ich es gefunden habe...;)
Das letzte Ei steckt jedenfalls in der E-Mail-Benachrichtigung für Abonennten. Da steht nämlich
In diesem Newsletter steckt das ' virtuelle Osterei '.
Also bitte schnell den Fund eintragen.

So ist das. Und wer will jetzt mit mir Eierpecken?
schroeder - 29.Mär 2005, 22:45

und ich war...

soooo nah dran *hrhr*... gratuliere! Was ist pecken? Pulen?
Sonnenlaecheln - 29.Mär 2005, 22:47

*grins*

hmmm... naja... das konnte ich ja wirklich nicht finden.... *schnueff*
war aber eine absolut genialst geniale idee !! nur am besten fand ich trotzdem das "zufalls-osterei" und das "gespiegelte osterei" !!

aber glueckwunsch an aiiiia !!
aiiiia - 29.Mär 2005, 22:51

@Schroeder:
Eierpecken? Ist eine (glaube ich) österreichische Tradition, bei der man mit jemand anders Eier an der spitzen Seite aneinander schlägt. Es hat derjenige verloren, dessen Ei bricht. Was das dann für Auswirkungen für den Verlierer hat weiß ich allerdings nicht. (böse Schwiegermutter?)

@ Sonnlächeln:
Der Glückwunsch gebürt dir und remonster, als die wahren Ei-des-fl0rian-Entdecker!
fL0riaN - 29.Mär 2005, 22:51

@ sonnenlächeln

ich gebe zu, es war am Rande der Fairneß, aber wie bereits erwähnt prinzipiell für alle twoday-Nutzer möglich.

Es ging hier um die dritte und somit letzte Runde, da erhöht sich natürlich der Schwierigkeitsgrad.

So ein Osterfest ist schließlich kein Kinderfasching.

Denkpause

Auf der Suche nach dem Alltagsalgorithmus

Neuerscheinung


Thorsten Pannen (Autor), Florian Siem (Illustrator)
Peter ohne Po

Neuzugänge

<3
<3
skydance - 1. Jun, 00:13
Was ich noch zu sagen...
fL0riaN - 31. Mai, 23:59
Vorbildfunktion
Die Fußgängerampel springt auf rot, aber da ich spät...
fL0riaN - 24. Sep, 10:38
Puh,
einen Monat später melde ich mich endlich mit der erlösenden...
fL0riaN - 13. Jun, 01:23
Nach all der Zeit
hab ich's glaub ich. Gegen die Wand, von Fatih Akin....
Mugenzi (Gast) - 13. Mai, 15:54

Suche

 

Status

Online seit 7048 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09
kostenloser besucherzähler
Infolink

Schere - Stein - Papier

Schere gewinnt gegen Papier aber verliert gegen Stein

Meine Kommentare woanders

Puh,
einen Monat später melde ich mich endlich mit der erlösenden...
Denkpause - 13. Jun, 01:23
*giggle*
Das ist auch so ein Witz aus der Kategorie "naheliegend-...
Denkpause - 19. Jul, 18:07
Nein,
ich fürchte, hinter mit steckt tatsächlich kein tieferer...
Denkpause - 19. Mär, 14:12
Sagt mir auch nichts,
aber es geht um den Moment, bevor das "Hinaufgefahren...
Denkpause - 15. Feb, 17:57
Hey, schön,
dass Du mal wieder vorbeischaust. Ja, es sind immer...
Denkpause - 11. Feb, 20:21
Der ist mir auch der...
Der erste, den ich hörte, war übrigens: "Deine Mutter...
Denkpause - 17. Jan, 17:31
Im Gegensatz zu Gustav
ist sicher Vieles gut.
Denkpause - 30. Nov, 19:28
Gut zu wissen.
Dann verwende ich beim nächsten Elfmeter anstelle des...
Denkpause - 16. Nov, 17:45