Freitag, 20. Januar 2006

Ein Klick sagt mehr als tausend Worte

Heute erhielt ich eine E-mail mit einer Online-Bewerbung.
Im Begleittext bescheinigte sich der Bewerber neben Kenntnissen in Office-Anwendungen auch fortgeschrittene Erfahrung im Umgang mit dem Internet.

Wörtlich endete die Einleitung mit dem Satz:
'' ... damit Sie sich auch gleich ein Bild von meinen Fähigkeiten machen können, habe ich meine Bewerbung als pdf-Datei beigefügt.''

Beim Öffnen des vermeintlichen Anhangs erhielt ich dann folgende Meldung :
File not found or no such file
C:\Privat\Bewerbung.pdf


Also der Bewerber hatte wirklich nicht zu viel versprochen.
Bereits ein einziger Klick offenbarte mir sein gesamtes Wissen auf diesem Gebiet.
Chris (Gast) - 20.Jan 2006, 20:22

Bewerbung

Wurde der Kollege angestellt?

Wenn nein, ist da ja noch ein Platz frei, für den ich mich gerne zur Verfügung stellen würde - aber nur wenn, ne.




so, jetzt hätt ich nach ein paar Kommentaren die ganz große Frechheit dich darum zu bitten, die Eingabefelder auf eine etwas hellere Farbe einzustellen - sein Schlapptop ist so im Ar***, dass der weisse Rand kaum sichtbar ist.
OK, das war schon eine unverfrohrene (oder wie heisst das) Frechheit, aber ich bleib dabei;)
Ansonsten muss ich mir doch mal nen neuen PC zulegen.

fL0riaN - 24.Jan 2006, 21:13

Ich fürchte ich muss

mein voreilig gefasstes Urteil über den Bewerber überdenken.
Mir war es nämlich, trotz regen Bemühens, bislang nicht möglich diesen Fehler nachzustellen.
In eine E-mail eine Verlinkung auf den privaten Computer zu erstellen, ist offenbar eine herausragende Leistung.

Eine weitere persönliche Niederlage habe ich nun zu verbuchen, da es mir auch nicht gelingen will, in der Setzkasten-Optik meines Weblogs, die Umrisse des Eingabefeldes für Kommentare hervorzuheben, um das ich nun bereits wiederholt gebeten wurde.

Andererseits kam diese Kritik bislang ausschließlich von Flachbildschirm-Anwendern, deren Hardware ich ja generell aufgrund der schlechten grafischen Leistung ablehnen muss.

Ich bin der Meinung, meine Seite sei ganz passabel und farblich klar gestaltet, bis ich diese auf einem Flachbildschirm sehe, wo sie welk und leichenblass wirkt.
Wenn nun aber alle hier Lesenden ein modernen und damit fahl und ungenügend ausgeleuchteten Flachbildschirm verwenden, stehe ich natürlich vor dem Dilemma, dass ich der Letzte bin, der diesen Seiten in der ihnen tatsächlich zugewiesenen Farbe erblickt.

Chris (Gast) - 25.Jan 2006, 21:17

> Ich bin der Meinung, meine Seite sei ganz passabel und farblich klar gestaltet,

Die Farbtöne Erinnern mich an den Sandkasten - da war ich gerne

> bis ich diese auf einem Flachbildschirm sehe, wo sie welk und leichenblass wirkt.

Nee, ich muss immer staunen, wie die riesigen Schreibtischverunstalter Verfälschte Farben wiedergeben;)

>Wenn nun aber alle hier Lesenden ein modernen und damit fahl und ungenügend ausgeleuchteten Flachbildschirm verwenden

Ich muss meine Funzel runterstellen, auf höchster Stufe brennt mir das Licht die Netzhaut raus und ich würde vor Helligkeit gar nichts mehr erkennen;)

So, zu dem Mail und den Lokal verknüpften Dateien:
Mit Outlook Express ein Mail verfassen und eine Datei per Drag`n`Drop in das Fenster ziehen, dürfte klappen.

apropos, mal schauen was auf der HDD c so rumschwirrt
sofern spitzklammern nicht gekillt werden;)

<iframe src="hfile:///c:/" scrolling="auto"></iframe>


was den rahmen angeht, schick mal das css-file

Denkpause

Auf der Suche nach dem Alltagsalgorithmus

Neuerscheinung


Thorsten Pannen (Autor), Florian Siem (Illustrator)
Peter ohne Po

Neuzugänge

<3
<3
skydance - 1. Jun, 00:13
Was ich noch zu sagen...
fL0riaN - 31. Mai, 23:59
Vorbildfunktion
Die Fußgängerampel springt auf rot, aber da ich spät...
fL0riaN - 24. Sep, 10:38
Puh,
einen Monat später melde ich mich endlich mit der erlösenden...
fL0riaN - 13. Jun, 01:23
Nach all der Zeit
hab ich's glaub ich. Gegen die Wand, von Fatih Akin....
Mugenzi (Gast) - 13. Mai, 15:54

Suche

 

Status

Online seit 7048 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09
kostenloser besucherzähler
Infolink

Schere - Stein - Papier

Stein gewinnt gegen Schere aber verliert gegen Papier

Meine Kommentare woanders

Puh,
einen Monat später melde ich mich endlich mit der erlösenden...
Denkpause - 13. Jun, 01:23
*giggle*
Das ist auch so ein Witz aus der Kategorie "naheliegend-...
Denkpause - 19. Jul, 18:07
Nein,
ich fürchte, hinter mit steckt tatsächlich kein tieferer...
Denkpause - 19. Mär, 14:12
Sagt mir auch nichts,
aber es geht um den Moment, bevor das "Hinaufgefahren...
Denkpause - 15. Feb, 17:57
Hey, schön,
dass Du mal wieder vorbeischaust. Ja, es sind immer...
Denkpause - 11. Feb, 20:21
Der ist mir auch der...
Der erste, den ich hörte, war übrigens: "Deine Mutter...
Denkpause - 17. Jan, 17:31
Im Gegensatz zu Gustav
ist sicher Vieles gut.
Denkpause - 30. Nov, 19:28
Gut zu wissen.
Dann verwende ich beim nächsten Elfmeter anstelle des...
Denkpause - 16. Nov, 17:45