Sonntag, 18. Dezember 2005

Hiermit bricht nun

die letzte Spielwoche an.

Um welchen Roman handelt es sich heute ?


Vollbildanzeige

- zurück zum Literaturkalender
- Spielregeln lesen

stilz (Gast) - 19.Dez 2005, 12:08

oje - mir fällt im Moment nur ein:
Die Stühle von E. Ionesco
Aber das ist leider ein Theaterstück...

derbaron - 19.Dez 2005, 12:11

Auf jeden Fall muß es sich hier um "Fäkalkunst" handeln. :-))
schroeder - 19.Dez 2005, 12:19

"Der heiße Stuhl" von Ulrich Meyer .-)

nee, ernsthaft... keine Ahnung!

fL0riaN - 19.Dez 2005, 15:14

Leider

ist auch der heiße Stuhl ganz kalt.
stilz (Gast) - 19.Dez 2005, 16:01

Und ich überleg mir jetzt, ob es eine Rolle spielen mag, daß über dem Bilderrätsel das gestrige Datum steht...

fL0riaN - 19.Dez 2005, 16:22

Weh mir !

Nein, das Datum ist kein Hinweis, sondern das Produkt meiner geistigen Umnachtung.
Ich bereite die Rätsel meist abends oder des nächtens vor und stelle sie dann morgens online.
Wenn ich etwas vor 0:00 Uhr verfasste, muss ich darauf achten, das Rätsel am nächsten Morgen in einen neuen Beitrag zu kopieren, damit das Datum stimmt.

Auch wenn die Lösung noch nicht dabei war, möchte ich dieses Rätsel nun nicht mehr überarbeiten, da ansonsten die bisherigen Kommentare verloren gehen.
Thorstein (Gast) - 22.Dez 2005, 14:29

Der Steinbeck bestimmt

... das kann doch nur "Von Mäusen und Menschen" sein. Welches nun von wem kommt, bleibt je na Stoffwechsel jedem Betrachter selbst überlassen.

stilz (Gast) - 22.Dez 2005, 17:35

So viele Hüte hab ich ja gar nicht, wie ich jetzt ziehen möchte... ha, ich denk wohl viel zu schmutzig!

Denkpause

Auf der Suche nach dem Alltagsalgorithmus

Neuerscheinung


Thorsten Pannen (Autor), Florian Siem (Illustrator)
Peter ohne Po

Neuzugänge

<3
<3
skydance - 1. Jun, 00:13
Was ich noch zu sagen...
fL0riaN - 31. Mai, 23:59
Vorbildfunktion
Die Fußgängerampel springt auf rot, aber da ich spät...
fL0riaN - 24. Sep, 10:38
Puh,
einen Monat später melde ich mich endlich mit der erlösenden...
fL0riaN - 13. Jun, 01:23
Nach all der Zeit
hab ich's glaub ich. Gegen die Wand, von Fatih Akin....
Mugenzi (Gast) - 13. Mai, 15:54

Suche

 

Status

Online seit 7066 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09
kostenloser besucherzähler
Infolink

Schere - Stein - Papier

Stein gewinnt gegen Schere aber verliert gegen Papier

Meine Kommentare woanders

Puh,
einen Monat später melde ich mich endlich mit der erlösenden...
Denkpause - 13. Jun, 01:23
*giggle*
Das ist auch so ein Witz aus der Kategorie "naheliegend-...
Denkpause - 19. Jul, 18:07
Nein,
ich fürchte, hinter mit steckt tatsächlich kein tieferer...
Denkpause - 19. Mär, 14:12
Sagt mir auch nichts,
aber es geht um den Moment, bevor das "Hinaufgefahren...
Denkpause - 15. Feb, 17:57
Hey, schön,
dass Du mal wieder vorbeischaust. Ja, es sind immer...
Denkpause - 11. Feb, 20:21
Der ist mir auch der...
Der erste, den ich hörte, war übrigens: "Deine Mutter...
Denkpause - 17. Jan, 17:31
Im Gegensatz zu Gustav
ist sicher Vieles gut.
Denkpause - 30. Nov, 19:28
Gut zu wissen.
Dann verwende ich beim nächsten Elfmeter anstelle des...
Denkpause - 16. Nov, 17:45