Mittwoch, 13. April 2005

Der Papst schlägt zurück

Der Pontifex, der Pontifex,
der hatte leider selten Sex
Das sagte er den jungen Leuten,
die das als Botschaft wiederkäuten

Dann fing der Mann das sterben an
auf dass das jeder sehen kann
Als Wackelpapst im Festerrahmen
"Wir sind vergänglich. Scheiße - Amen!"

Und dann, dann war er wirklich tot
Die Menschen litten große Not:
Wer sagt denn ihnen nun die Wahrheit
In dieser kirchengeilen Klarheit
quichi - 13.Apr 2005, 19:25

Geschmacklos

Es gibt einfach Dinge/Menschen über die man keine Witze macht , und der Papst gehört dazu . Selbst als nicht Gläubiger , könntest und solltest du das respektieren

creature - 13.Apr 2005, 19:30

finde ich nicht, man kanns ablehnen, ignorieren, aber nicht verbieten.
menschen und gedanken sind frei und sollen es auch bleiben!
michael k - 13.Apr 2005, 19:33

selbst als …

„Gläubiger“ kann ich darüber schmunzeln. Und ein Witz ist was anderes.
anna25bell - 13.Apr 2005, 19:30

!!!!???

ja selten so gelacht wer ist den so doof und macht witze über den karol

HumanaryStew - 13.Apr 2005, 19:39

bravo!

gelungene polarisation auf höchster ebene. respekt.

thorstein - 14.Apr 2005, 10:39

Was sind das für seltsame Zeiten!

Ich habe selten einen seltsameren und weniger aufgeklärten Standpunkt gehört als den obigen - und das ist es wohl auch, was mich an der ganzen kirchlich organisierten Hysterie und medialen Erreigniskultur ungemein aufregt. Man darf also nur über eine bestimmte Klaste von Menschen Witze machen, aber über den Papst nicht? Die Frage: Warum denn über die anderen? Und was hat denn dieser Papst tatsächlich gemacht? Kann mir jemand eine Antwort geben, die über die erzreaktionären Realitäten hinausgeht? Tatsächlich werden nur noch Klischees wiedergekäut! Ein Papst der Jugend also? O je, arme Jugend! Um es klar zu sagen: Mir wird Angst und Bange beim Anblick dieses neuchristilichen Fundamentalismus: Ja keine Witze über Religionsführer! Ist das so weit weg vom muslimischen Fundamentalismus?
Hallo: Das sind Menschen in Ämtern - und wer sich einmal die Mühe macht hinzuhören - oder aber auch zu lesen, der sollte ganz schnell sehr, sehr viele Witze machen! Vielleicht einfach mal das letzt Buch vom Papst lesen! Und das Hirn bitte nicht abschalten dabei ... Und wer in den letzten Tagen vor dem Fernseher saß und sich dieses nekrophile Woodstock anschauen durfte, der musste über genau diese Geschmacklosigkeit stolpern! Eine solch unehrliche und verdummende Inszenierung habe ich leider selten gesehen - das sei hier gesagt! Hauptsache dabei gewesen, was? "Da hamm wa was zu erzählen ..."

Martin (Gast) - 13.Mai 2007, 15:46

ist doch logo

Die Seite heißt doch Denkpause. Deshalb wundere ich mich über jeden, der sich über den Reim wundert.

fL0riaN - 13.Mai 2007, 21:17

Was genau ist denn eine Denkpause?

Ist es die Pause vom oder zum Denken?

Denkpause

Auf der Suche nach dem Alltagsalgorithmus

Neuerscheinung


Thorsten Pannen (Autor), Florian Siem (Illustrator)
Peter ohne Po

Neuzugänge

<3
<3
skydance - 1. Jun, 00:13
Was ich noch zu sagen...
fL0riaN - 31. Mai, 23:59
Vorbildfunktion
Die Fußgängerampel springt auf rot, aber da ich spät...
fL0riaN - 24. Sep, 10:38
Puh,
einen Monat später melde ich mich endlich mit der erlösenden...
fL0riaN - 13. Jun, 01:23
Nach all der Zeit
hab ich's glaub ich. Gegen die Wand, von Fatih Akin....
Mugenzi (Gast) - 13. Mai, 15:54

Suche

 

Status

Online seit 7045 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09
kostenloser besucherzähler
Infolink

Schere - Stein - Papier

Papier gewinnt gegen Stein verliert aber gegen Schere

Meine Kommentare woanders

Puh,
einen Monat später melde ich mich endlich mit der erlösenden...
Denkpause - 13. Jun, 01:23
*giggle*
Das ist auch so ein Witz aus der Kategorie "naheliegend-...
Denkpause - 19. Jul, 18:07
Nein,
ich fürchte, hinter mit steckt tatsächlich kein tieferer...
Denkpause - 19. Mär, 14:12
Sagt mir auch nichts,
aber es geht um den Moment, bevor das "Hinaufgefahren...
Denkpause - 15. Feb, 17:57
Hey, schön,
dass Du mal wieder vorbeischaust. Ja, es sind immer...
Denkpause - 11. Feb, 20:21
Der ist mir auch der...
Der erste, den ich hörte, war übrigens: "Deine Mutter...
Denkpause - 17. Jan, 17:31
Im Gegensatz zu Gustav
ist sicher Vieles gut.
Denkpause - 30. Nov, 19:28
Gut zu wissen.
Dann verwende ich beim nächsten Elfmeter anstelle des...
Denkpause - 16. Nov, 17:45