Donnerstag, 3. Mai 2007

Klorigami

Wenn ich nach Benutzung des Toilettenpapiers die Rolle so weit aufgebraucht habe, dass nur noch zwei bis drei Blätter für die nachfolgende Person übrig sind, verfalle ich stets in den Konflikt, ob ich die fast verbrauchte Rolle nun entsorgen soll um eine Neue aufhängen oder ob ich die letzten Papiere dort belasse.

Lasse ich die fast leere Rolle hängen, mag das als sehr unhöflich empfunden werden.
Werfe ich die Rolle allerdings jetzt schon weg, verschwende ich Papier und damit wertvollen Rohstoff, so dass mich mein Nachfolger sicher schelten würde, wenn er davon wüsste.


Quo vadis Papyrus?
09.05.2007
Ich ergänze meine Überlegung nun diese eine Umfrage:

Wohin mit dem Restpapier?

Entsorgen. Denn so zolle ich meinem Nachfolger Respekt.
Hängenlassen. Denn so drücke ich meine Achtung vor der Natur aus.

  Resultate

fL0riaN, 19:07h.

HumanaryStew - 3.Mai 2007, 21:57

die letzten beiden blättern

werden einfach noch mal zur säuberung der nase missbraucht und wandern dann auch in die toilette zur kanalistischen (oder aber senkgruberischen) entsorgung. und dann wird getauscht.

das nennt man geschäftsprozessoptimierung. über opportunitätskosten lassen sie uns an dieser stelle lieber nicht palavern.

fL0riaN - 3.Mai 2007, 23:32

Wofür Sie mich

nun aber noch von den Vorzügen freier Atemwege auf einer
- nennen wir sie einmal: Stoffwechselstube - überzeugen müssten.
HumanaryStew - 3.Mai 2007, 23:43

haben sie denn keinen vanilleduftlufterfrischungsonetouchspray am - nennen wir es mal - scheißhaus?
fL0riaN - 4.Mai 2007, 00:24

Warum müssen diese

vermaledeiten Duftdesigner auch unbedingt Gerüche in Räume transportieren, die man damit eigentlich gar nicht assoziieren möchte?
Rieche ich Pfirsich, muss ich an die Seifenspender in der Bürotoilette denken.
Mit Tannenduft verbinde ich das Duftbäumchen im Raucherauto meines Nachbarn, samt seines nassen Dackels.

Zitrone-> Spülenunterschrank
Lavendel->Waschküche
Mango->Gästeklo
Banane->Kontrastmittel

Das mündet noch in Skorbut
und die Politiker schauen weiter zu...
thorstein - 8.Mai 2007, 18:04

Nach langer Zeit ...

... endlich mal wieder ein Beitrag - und dann geht's um die letzten Blätter. Müssen wir uns sorgen machen ...

fL0riaN - 8.Mai 2007, 19:59

Ertappt!

Hier drinnen versuche ich den Anschein zu erwecken, dass ich offline sehr beschäftigt sei.
Denen da draußen erzähle ich, dass ich nichts Zustande bringe, da ich zu lange im Netz verweile.

Jedoch jene, die mich in beiden Realitäten antreffen, enttarnen mich natürlich sofort als doppelten Versager.

Ich würde nun gern Besserung geloben, doch habe ich weder Selbstachtung noch Ehrgeiz.
neous - 9.Mai 2007, 18:44

Ich hasse es, wenn der Vorgänger eben nur diesen Rest gelassen hat...da könnte ich jedesmal das Bad verwüsten!

tigerhöhle - 28.Mai 2007, 11:35

Beides

Eine neue hinhängen und die alte drauflegen. Da kann sich keiner beschweren!

petralein (Gast) - 31.Mai 2007, 12:33

also...

...ich finde, es kommt ja auch ganz drauf an, wo man sich grade befindet:
- bei der Arbeit: würde ich auf jeden fall die beiden blätter hängenlassen
- daheim: da tausche ich die rolle aus und lege den rest obendrauf, denn es ist ja nur zu wahrscheinlich das ich selbst die nächste auf dem klo bin, da ich ja ständig muss
- bei freunden: würde ich das letzte blatt hängen lassen, wenn ich in (fremden) schränken wühlen müsste um eine neue rolle zu suchen - optional könnte ich mir vorstellen, den betreffenden freund darauf aufmerksam zu machen, somit hätte dann er / sie die entscheidung bei sich

MetabaronHH - 14.Aug 2007, 17:33

Alternatives Ende

Meine Grosseltern haben immer den kleinen Seifenrest auf das neue Stück Seife geklebt. Dazu neige ich auch bei Klopapierresten, die Möglichkeiten sind nur durch die Fantasie und das bastlerische Geschick limitiert: Geduld & Spucke; Tacker, Büroklammern, Tesafilm, kunstvolle Ziernähte usw.

Elina (Gast) - 27.Jul 2011, 11:28

nix

Rolle austauschen, aber sowas von!! Ich krieg jedes mal nen Anfall wenn ich nur noch mikroskopische Restbestände vorfinde. Und IMMER bin es ich die nach sowas als nächste aufs Klo muss!

Denkpause

Auf der Suche nach dem Alltagsalgorithmus

Neuerscheinung


Thorsten Pannen (Autor), Florian Siem (Illustrator)
Peter ohne Po

Neuzugänge

<3
<3
skydance - 1. Jun, 00:13
Was ich noch zu sagen...
fL0riaN - 31. Mai, 23:59
Vorbildfunktion
Die Fußgängerampel springt auf rot, aber da ich spät...
fL0riaN - 24. Sep, 10:38
Puh,
einen Monat später melde ich mich endlich mit der erlösenden...
fL0riaN - 13. Jun, 01:23
Nach all der Zeit
hab ich's glaub ich. Gegen die Wand, von Fatih Akin....
Mugenzi (Gast) - 13. Mai, 15:54

Suche

 

Status

Online seit 7045 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09
kostenloser besucherzähler
Infolink

Schere - Stein - Papier

Papier gewinnt gegen Stein verliert aber gegen Schere

Meine Kommentare woanders

Puh,
einen Monat später melde ich mich endlich mit der erlösenden...
Denkpause - 13. Jun, 01:23
*giggle*
Das ist auch so ein Witz aus der Kategorie "naheliegend-...
Denkpause - 19. Jul, 18:07
Nein,
ich fürchte, hinter mit steckt tatsächlich kein tieferer...
Denkpause - 19. Mär, 14:12
Sagt mir auch nichts,
aber es geht um den Moment, bevor das "Hinaufgefahren...
Denkpause - 15. Feb, 17:57
Hey, schön,
dass Du mal wieder vorbeischaust. Ja, es sind immer...
Denkpause - 11. Feb, 20:21
Der ist mir auch der...
Der erste, den ich hörte, war übrigens: "Deine Mutter...
Denkpause - 17. Jan, 17:31
Im Gegensatz zu Gustav
ist sicher Vieles gut.
Denkpause - 30. Nov, 19:28
Gut zu wissen.
Dann verwende ich beim nächsten Elfmeter anstelle des...
Denkpause - 16. Nov, 17:45