Mittwoch, 20. Dezember 2006

Bilderrätsel 20

Um welchen Film geht es hier.

Vollbildanzeige

- zurück zum Filmkalender
- Spielregeln lesen

stilz (Gast) - 25.Dez 2006, 14:24

also,

wenn gar niemand was dazu sagen mag, dann möchte ich wenigstens meine Assoziation "Westmänner" zum Anlaß nehmen, allen ein frohes Weihnachtsfest (gehabt zu haben) zu wünschen!

fL0riaN - 26.Dez 2006, 02:43

Ihre Antwort

würde damit eher zu Rätsel 17 passen.

Lassen Sie sich hier also nicht von dem Begriff verleiten.
In diesem Bilderrätsel spielt auch die bewußt gewählte Kulisse eine Rolle.
fL0riaN - 16.Jan 2007, 22:47

Jetzt mal für die ganz Kleinen:

Kennst Du das Spiel. Hm,ja? Ok. Du bist jetzt nämlich dran.

fL0riaN - 9.Mär 2007, 18:55

Och menno,

was für Tipps soll ich denn noch geben?
Kann nicht mal jemand die Spielregeln für das oben gezeigte Spiel kurz umreissen.
Dann wüssten wir wenigstens, was hier noch zu tun sei...
mugenzi (Gast) - 7.Dez 2008, 07:05

zu dumm

Das Prinzip ist ja wirklich simpel aber ich komm nicht drauf. Doch noch n Tipp? Anzahl der Woerter, Sprache des Titels, irgendeinen inhaltlichen clue, irgendwas?

Schade uebrigens dass es diesen Kalender nur dieses eine mal gab, die idee ist gross!

fL0riaN - 7.Dez 2008, 23:38

Danke.

Es gab 2005 den Literaturkalender, dessen Lösungen mit einigen Ansätzen leicht über das Internet vervollständigt werden konnten, so dass ich 2006 für die Filmtitel ein paar Rätsel entsann, bei denen um die Ecke gedacht werden musste und Google einem nicht die Arbeit abnehmen konnte.

Das war offenbar deutlich schwerer, so dass einige Rätsel noch ungelöst sind. Insofern war für 2007 und 2008 kein neuer Kalender erforderlich.
Ich hielt es auch nicht für nötig, die alten Bilder selbst aufzulösen, da ich davon ausging, dass sich über die Jahre hier immer noch einige Leser hinverirren könnten und erneut knobeln möchten.

Zur Lösung:
Es wird ein einzelnes Lösungswort als Titel eines sehr alten Gruselfilms gesucht.
Der Stoff ist bereits mehrmals verfilmt worden.
Mugenzi (Gast) - 12.Dez 2008, 06:54

das war nun fast zu einfach

aber Nosferatu ist einfach kein Wort das man sich auf Gutglueck zusammenbastelt. 1922, Friedrich Wilhelm Murnau.

Vielleicht komm ich ja doch noch irgendwann bei FDR auf die Loesung...

fL0riaN - 12.Dez 2008, 20:39

Meinen Sie

dieses Rätsel?
http://denkpause.twoday.net/stories/3102260/
Ich gebe dort mal schnell einen weiteren Tipp.

Denkpause

Auf der Suche nach dem Alltagsalgorithmus

Neuerscheinung


Thorsten Pannen (Autor), Florian Siem (Illustrator)
Peter ohne Po

Neuzugänge

<3
<3
skydance - 1. Jun, 00:13
Was ich noch zu sagen...
fL0riaN - 31. Mai, 23:59
Vorbildfunktion
Die Fußgängerampel springt auf rot, aber da ich spät...
fL0riaN - 24. Sep, 10:38
Puh,
einen Monat später melde ich mich endlich mit der erlösenden...
fL0riaN - 13. Jun, 01:23
Nach all der Zeit
hab ich's glaub ich. Gegen die Wand, von Fatih Akin....
Mugenzi (Gast) - 13. Mai, 15:54

Suche

 

Status

Online seit 7046 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09
kostenloser besucherzähler
Infolink

Schere - Stein - Papier

Papier gewinnt gegen Stein verliert aber gegen Schere

Meine Kommentare woanders

Puh,
einen Monat später melde ich mich endlich mit der erlösenden...
Denkpause - 13. Jun, 01:23
*giggle*
Das ist auch so ein Witz aus der Kategorie "naheliegend-...
Denkpause - 19. Jul, 18:07
Nein,
ich fürchte, hinter mit steckt tatsächlich kein tieferer...
Denkpause - 19. Mär, 14:12
Sagt mir auch nichts,
aber es geht um den Moment, bevor das "Hinaufgefahren...
Denkpause - 15. Feb, 17:57
Hey, schön,
dass Du mal wieder vorbeischaust. Ja, es sind immer...
Denkpause - 11. Feb, 20:21
Der ist mir auch der...
Der erste, den ich hörte, war übrigens: "Deine Mutter...
Denkpause - 17. Jan, 17:31
Im Gegensatz zu Gustav
ist sicher Vieles gut.
Denkpause - 30. Nov, 19:28
Gut zu wissen.
Dann verwende ich beim nächsten Elfmeter anstelle des...
Denkpause - 16. Nov, 17:45