Dienstag, 19. Dezember 2006

Filmrätsel 19

Das Lösen ist heute denkbar einfach.
Den passenden Film dazu zu finden allerdings umso schwerer.

Vollbildanzeige

- zurück zum Filmkalender
- Spielregeln lesen

fL0riaN - 16.Jan 2007, 22:45

Wie heisst diese Frau

und welche Fähigkeit hat sie in diesem Bild?

la fille rousse - 17.Jan 2007, 13:01

"ein fisch namens wanda" ... ? (der name der frau ist mir leider nicht bekannt, und diese schall- oder sonstige wellen die von ihrem körper ausgehen bedeuten sicher auch etwas ganz bestimmtes, das meine lösung natürlich nicht beinhaltet)
fL0riaN - 9.Mär 2007, 18:48

Die Dame moderiert

eine der momentan im deutschen Fernsehen inflationär gezeigten Einrichtungsshows.

Und für diese schall- oder sonstige wellen möchte ich gern auch noch den Fachterminus dieser Technik genannt bekommen.
dajanto (Gast) - 23.Jun 2008, 14:29

Der Name dieser Frau ist..

Tine Wittler.

Vermutlich ist der Film "Moby Dick" aus dem Jahre 1956 gemeint..?

fL0riaN - 23.Jun 2008, 15:16

Und wo trägt dieser Titel

der bereits erwähnten Technik Zoll, die durch jene Wellen dargestellt ist, die einem RSS-Feed anmuten?
dajanto (Gast) - 23.Jun 2008, 18:44

Na,

das nenne ich mal eine arische Satzformulierung.
Ich brauche mehr entschlüsselte Tipps!

fL0riaN - 23.Jun 2008, 20:03

Da hast Du Dir

aber auch das schwerste verbliebene Rätsel herausgepickt.

Dass es sich bei der Frau um die Tine handelt, wissen wir nun. Danke dafür.
Aber was sind das wohl für Wellen, die sie da unter Wasser aussendet?
dajanto (Gast) - 24.Jun 2008, 17:23

Vermutlich

eine Art von Schallwellen.

Hat die Lösung etwas mit Meerjungfrauen zutun, im entferntesten Sinne, sowie mit RSS-Icon Wellen?

Duba (Gast) - 2.Sep 2008, 22:01

Das ist möglicherweise

die Sonar-Tine oder auch Sonatine.

fL0riaN - 3.Sep 2008, 18:18

Der Meister meldet sich

und liegt natürlich goldrichtig mit diesem Film.
("Sonatine", Takeshi Kitano, Japan 1993)


Schön, dass Du Dich mal wieder zu Wort meldest, nachdem Du lange nicht hier warst. Andererseits schreibe ich auch leider nur noch so selten, dass Du ohne nicht viel verpasst.
Duba (Gast) - 3.Sep 2008, 23:06

Stimmt.

Ich bekam auf einmal eine eMail von Twoday die mir mitteilte, dass in der Denkpause was geschrieben wurde. Da dachte ich mir: fang mal an den 2006er Weihnachtskalender zu lösen, sonst gibts '08 wieder keinen.
fL0riaN - 3.Sep 2008, 23:26

Ja, hier ist gerade Schmalhans der Redakteur. Mal sehen, ob ich mal wieder aktiver werde.
Aber bei Dir im Rätsel-Blog tut sich auch nicht mehr soo viel. Ist das überhaupt ein Bilderrätsel "E_SO"?
Ich zerbrach mir Monate darüber den Kopf.

Bist Du ansonsten immer mal wieder auf der Route Burma->Sydney->Alaska unterwegs oder eher gemäßigt so Richtung Xing->Twitter->Facebook?
Duba (Gast) - 4.Sep 2008, 22:12

Arbeit -> Kroatienurlaub -> Arbeit

Daher tut sich leider im Rätselblog nichts mehr. Hierfür fehlt einfach die Zeit. Ich wollte aber zumindest die Bilderrätsel fortführen und zwar in meinem neuen Projekt Backpackr.de. Das ist aber noch recht beta, wobei das ja modern ist beta zu sein :)

Gesucht wird bei mir übrigens eine Songzeile.
fL0riaN - 4.Sep 2008, 22:28

Hihi,

ja, während es auf privaten Hompages absolut verpönt war, ein 'under construction'-Logo einzublenden, ist bei modernen Projekten ein beta wirklich gerade sehr angesagt.

Dein backpackr.de hatte ich zwar schon wahrgenommen, aber hatte mich nicht angemeldet, weil ich Kellerkind mich nicht als Zielgruppe sah.
Nun begibt sich aber ein mit mir befreundetes Paar auf eine einjährige Weltreise. Sicher können die ihr Wissen bald dort einbringen.

Denkpause

Auf der Suche nach dem Alltagsalgorithmus

Neuerscheinung


Thorsten Pannen (Autor), Florian Siem (Illustrator)
Peter ohne Po

Neuzugänge

<3
<3
skydance - 1. Jun, 00:13
Was ich noch zu sagen...
fL0riaN - 31. Mai, 23:59
Vorbildfunktion
Die Fußgängerampel springt auf rot, aber da ich spät...
fL0riaN - 24. Sep, 10:38
Puh,
einen Monat später melde ich mich endlich mit der erlösenden...
fL0riaN - 13. Jun, 01:23
Nach all der Zeit
hab ich's glaub ich. Gegen die Wand, von Fatih Akin....
Mugenzi (Gast) - 13. Mai, 15:54

Suche

 

Status

Online seit 7044 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09
kostenloser besucherzähler
Infolink

Schere - Stein - Papier

Stein gewinnt gegen Schere aber verliert gegen Papier

Meine Kommentare woanders

Puh,
einen Monat später melde ich mich endlich mit der erlösenden...
Denkpause - 13. Jun, 01:23
*giggle*
Das ist auch so ein Witz aus der Kategorie "naheliegend-...
Denkpause - 19. Jul, 18:07
Nein,
ich fürchte, hinter mit steckt tatsächlich kein tieferer...
Denkpause - 19. Mär, 14:12
Sagt mir auch nichts,
aber es geht um den Moment, bevor das "Hinaufgefahren...
Denkpause - 15. Feb, 17:57
Hey, schön,
dass Du mal wieder vorbeischaust. Ja, es sind immer...
Denkpause - 11. Feb, 20:21
Der ist mir auch der...
Der erste, den ich hörte, war übrigens: "Deine Mutter...
Denkpause - 17. Jan, 17:31
Im Gegensatz zu Gustav
ist sicher Vieles gut.
Denkpause - 30. Nov, 19:28
Gut zu wissen.
Dann verwende ich beim nächsten Elfmeter anstelle des...
Denkpause - 16. Nov, 17:45