Donnerstag, 7. Dezember 2006

Rätseltürchen 7

Nanu, wer sind die denn und was für ein Film soll das sein?

Vollbildanzeige

- zurück zum Filmkalender
- Spielregeln lesen

la fille rousse - 7.Dez 2006, 13:30

"good morning vietnam", USA 1987, R: Barry Levinson, mit Robin Williams

fL0riaN - 7.Dez 2006, 23:49

Ist sonst noch

jemand dieser Ansicht?
SBH (Gast) - 8.Dez 2006, 12:24

hm...

ihn kenn' ich nicht. weiß nicht, wie der bezug zu gmv hergestellt werden sollte..?
fL0riaN - 8.Dez 2006, 14:18

Darauf kann ich

das anmerken, was mir stets in Jugendherbergsbetten auffiel:
''Der Bezug fehlt.''

Die beiden Personen sind daher Metapher für etwas Anderes.
Die Dame ist eine Prominente und der Herr rechts steht hier stellvertretend für die Anhänger einer politischen Bewegung.
SBH (Gast) - 9.Dez 2006, 00:30

Der Herr rechts?!?
fL0riaN - 9.Dez 2006, 00:37

Sapperlot!

Brav bemerkt.
Es ist weniger, dass ich eine rechts/links-Schwäche habe, sondern schlicht, dass in der Kommentaransicht das Bild nicht mit angezeigt wird und mein Gedächtnis offenbar kein Premium-Modell ist.
la fille rousse - 8.Dez 2006, 19:21

ich kenne die personen nicht, ich dachte, sie moderieren (oder auch nur die frau) vielleicht eine frühstückssendung auf sat1 oder so was ... so kam ich auf diese, wohl leider falsche, antwort!

fL0riaN - 9.Dez 2006, 00:43

Der Herr (links!)

wird sicherlich niemandem bekannt sein, da er hier nur einen Gattungsbegriff vertritt.
Die Dame (rechts!) war meines Wissens nach tatsächlich Moderatorin.
Wo sie moderierte sage ich zwar nicht, aber wenn jemand anstelle von ''Good morning, Vietnam'' vielleicht ''Es lebe Vietnam'' getippt hätte, wäre dies nicht weniger falsch, aber zumindest ein Hinweis auf die Identität der gezeigten Dame.
fL0riaN - 18.Dez 2006, 20:46

Ich würde gern helfen,

wo liegt denn die Schwierigkeit?

SBH (Gast) - 18.Dez 2006, 21:42

Hm...

sie kenn' ich schon, aber mit ihm kann ich so gar nix anfangen. Regt mich fast schon so sehr auf wie der Schnabel-Ullrich. *grmpf*
fL0riaN - 16.Jan 2007, 22:32

Also nochmal von vorn.

Der Herr links soll ein Anhänger einer vietnamesischen Volksgruppe sein. Gesucht ist der pejorative Spitzname dieser Personen.

Die Dame rechts ist eine Viva-Moderatorin.
Kann jetzt mal bitte jemand ihren Namen hier hinschreiben?

la fille rousse - 17.Jan 2007, 12:40

Milka Loff Fernandes
fL0riaN - 9.Mär 2007, 18:38

Richtig,

das ist der Name der Moderatorin.
Kennen Sie einen Teil ihres Namens vielleicht noch woanders her?

Und der Herr links gehört der NLF an. Wie wurden die denn herablassend genannt?
Dubaischeich (Gast) - 27.Apr 2007, 09:36

Viet Cong und die Schokoladenfabrik?

Charlie und die Schokoladen Fabrik mein ich doch...

fL0riaN - 29.Apr 2007, 00:53

Gut kombiniert.

Das ist die richtige Lösung.

Nun errate bitte noch schnell die anderen Bilder, damit wir nun endlich damit durch sind.

Denkpause

Auf der Suche nach dem Alltagsalgorithmus

Neuerscheinung


Thorsten Pannen (Autor), Florian Siem (Illustrator)
Peter ohne Po

Neuzugänge

<3
<3
skydance - 1. Jun, 00:13
Was ich noch zu sagen...
fL0riaN - 31. Mai, 23:59
Vorbildfunktion
Die Fußgängerampel springt auf rot, aber da ich spät...
fL0riaN - 24. Sep, 10:38
Puh,
einen Monat später melde ich mich endlich mit der erlösenden...
fL0riaN - 13. Jun, 01:23
Nach all der Zeit
hab ich's glaub ich. Gegen die Wand, von Fatih Akin....
Mugenzi (Gast) - 13. Mai, 15:54

Suche

 

Status

Online seit 7048 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09
kostenloser besucherzähler
Infolink

Schere - Stein - Papier

Papier gewinnt gegen Stein verliert aber gegen Schere

Meine Kommentare woanders

Puh,
einen Monat später melde ich mich endlich mit der erlösenden...
Denkpause - 13. Jun, 01:23
*giggle*
Das ist auch so ein Witz aus der Kategorie "naheliegend-...
Denkpause - 19. Jul, 18:07
Nein,
ich fürchte, hinter mit steckt tatsächlich kein tieferer...
Denkpause - 19. Mär, 14:12
Sagt mir auch nichts,
aber es geht um den Moment, bevor das "Hinaufgefahren...
Denkpause - 15. Feb, 17:57
Hey, schön,
dass Du mal wieder vorbeischaust. Ja, es sind immer...
Denkpause - 11. Feb, 20:21
Der ist mir auch der...
Der erste, den ich hörte, war übrigens: "Deine Mutter...
Denkpause - 17. Jan, 17:31
Im Gegensatz zu Gustav
ist sicher Vieles gut.
Denkpause - 30. Nov, 19:28
Gut zu wissen.
Dann verwende ich beim nächsten Elfmeter anstelle des...
Denkpause - 16. Nov, 17:45