Donnerstag, 30. November 2006

Anleitung

zurück zum cinematischen Adventskalender


Kurzanleitung

Hinter den Türchen des Adventskalenders verbirgt sich täglich ein neues Bilderrätsel, das einen Kinofilm, Kurzfilm, Kunstfilm,.. beschreibt.
Durch Klicken auf die aktuelle Tür wird das zu lösende Tagesrätsel geöffnet. In der Kommentarfunktion jenes Beitrags ist dann Platz für die Lösung.
Ich bitte darum, den gesuchten Film nebst Regisseur (R), Produktionsjahr und/oder Protagonisten (D) niederzuschreiben. Als gültige Antwort reicht natürlich der Titel aber ich empfände es als höflich, wenn Sie, gern auch, nachdem Sie sich den Punkt gesichert haben, die weiterführenden Angaben ergänzten.

Der Film-Kalender wird erst im neuen Jahr geschlossen, so dass ungelöste Rästel auch noch einige Tage später gelöst werden können.


Häufig gestellte Fragen

Warum ist denn der Kalender so blass ?
Nur die bislang inaktiven Felder wurden blass dargestellt. Auf bereits angebrochenen Tagen funkelt ein goldener Stern.

Wo sind denn die Rästel ?
Hinter jedem aktiven Türchen.
Klicken Sie doch mal so eine Tür an.

Sind die zu lösenden Abbildungen nicht zu klein ?
Nicht, wenn man auf den Link ''Vollanzeige'' klickt.

Was soll denn die Abbildung darstellen ?
Genau das möchte ich doch von Ihnen wissen.
Einiges sind klassische Rebusrästel mit Buchstaben zum löschen-tauschen-verschieben-ergänzen.
Andere stellen vielleicht eine komplexere Situation dar, die den richtigen Titel des gesuchten Werkes ergibt.
wichtiger Hinweis:
Da es im Internet hervorragende Bibliographiemöglichkeiten gibt, mit deren Hilfe man den gesuchten Film bereits schon durch ein nur teilweise gelöstes Rätsel finden kann, wird der Filmtitel hier überwiegend phonetisch dargestellt und deckt sich kaum mit der korrekten Schreibweise.
Um auf die Lösung zu kommen, sollte man sich seine mögliche Antwort laut aufsagen, bzw. ist es noch wirksamer, sie Zuhörern aufzusagen.

Ich bin gar nicht bei twoday.net angemeldet. Darf ich als anonymer Benutzer trotzdem mitmachen ?
Selbstverständlich.
Aber wählen Sie einen individuellen Namen und behalten diesen während der gesamten Spielzeit, damit keine Verwechslung auftritt.

Was gibt es eigentlich zu gewinnen ?
Das habe ich noch nicht entschieden.
Da ich nicht einmal weiss, ob der letzte versandte Gewinn überhaupt eingetroffen ist, stelle ich dieses Jahr wohl einen virtuellen Preis bereit.

Ich habe bereits ein Rätsel gelöst, warum sollte ich nun noch weiterraten ?
Weil Sie damit Ihre Gewinnchance erhöhen, denn mit jeder Lösung nimmt man mit einer weiteren Stimme an der Verlosung teil.

Ich habe bereits 13 Rätsel gelöst, warum sollten Andere nun noch weiterraten ?
Glückwunsch, der erste Platz ist Ihnen sicher, aber der Preis wird unter allen erfolgreich Ratenden verlost.

Geht hier auch alles mit rechten Dingen zu ?
Ich gebe mir dafür ganz ehrlich alle Mühe.
Ob dies ein entspanntes Spiel wird, liegt aber eher an dem Fairplay der hier Ratenden.
Den Anderen Tipps zu geben ist ausdrücklich erwünscht. Denn der Himmel winkt und das Gute wird enig siegen.

War's das ?
Nein, nein, das Regelwerk wird beständig ergänzt.
Schauen Sie daher öfter mal wieder hier vorbei, falls noch Unklarheiten bestehen.

Also, eine Frage hätte ich nun doch noch...
Fein, das nutzen Sie dafür doch gleich die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag.

Denkpause

Auf der Suche nach dem Alltagsalgorithmus

Neuerscheinung


Thorsten Pannen (Autor), Florian Siem (Illustrator)
Peter ohne Po

Neuzugänge

<3
<3
skydance - 1. Jun, 00:13
Was ich noch zu sagen...
fL0riaN - 31. Mai, 23:59
Vorbildfunktion
Die Fußgängerampel springt auf rot, aber da ich spät...
fL0riaN - 24. Sep, 10:38
Puh,
einen Monat später melde ich mich endlich mit der erlösenden...
fL0riaN - 13. Jun, 01:23
Nach all der Zeit
hab ich's glaub ich. Gegen die Wand, von Fatih Akin....
Mugenzi (Gast) - 13. Mai, 15:54

Suche

 

Status

Online seit 7039 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09
kostenloser besucherzähler
Infolink

Schere - Stein - Papier

Schere gewinnt gegen Papier aber verliert gegen Stein

Meine Kommentare woanders

Puh,
einen Monat später melde ich mich endlich mit der erlösenden...
Denkpause - 13. Jun, 01:23
*giggle*
Das ist auch so ein Witz aus der Kategorie "naheliegend-...
Denkpause - 19. Jul, 18:07
Nein,
ich fürchte, hinter mit steckt tatsächlich kein tieferer...
Denkpause - 19. Mär, 14:12
Sagt mir auch nichts,
aber es geht um den Moment, bevor das "Hinaufgefahren...
Denkpause - 15. Feb, 17:57
Hey, schön,
dass Du mal wieder vorbeischaust. Ja, es sind immer...
Denkpause - 11. Feb, 20:21
Der ist mir auch der...
Der erste, den ich hörte, war übrigens: "Deine Mutter...
Denkpause - 17. Jan, 17:31
Im Gegensatz zu Gustav
ist sicher Vieles gut.
Denkpause - 30. Nov, 19:28
Gut zu wissen.
Dann verwende ich beim nächsten Elfmeter anstelle des...
Denkpause - 16. Nov, 17:45