Freitag, 9. Dezember 2005

Endlich ein neues Rätsel

Am Wochenende lassen sich die Türchen wieder früher öffnen.

Welches Buch stellen diese Jungs da ?

Vollbildanzeige

- zurück zum Literaturkalender
- Spielregeln lesen

fL0riaN - 13.Dez 2005, 00:17

Hmm,

habe ich irgendetwas übersehen ?

Klemmt das Türchen,
ist die Kommentarfunktion ausgeschaltet,
ist der Server offline,
liegt die Farbfrequenz des Bildes im für Menschen nicht sichtbaren Bereich...?

Oder habe ich die hier Ratenden mit diesem Rätsel endlich in die Knie gezwungen ?

Duba (Gast) - 13.Dez 2005, 18:56

Johann Karl August Musäus - Legenden vom Rübezahl

Das muss es sein!

fL0riaN - 13.Dez 2005, 19:57

Seit Samstag hänge

ich in Rätsel 14 Deiner Bilderrätsel-Tour fest.
Da glaubst Du doch nicht, dass ich Dich nun so einfach hier durchkommen lasse.

Die Idee mit Rübezahl ist zwar falsch aber genial.
Duba (Gast) - 14.Dez 2005, 01:43

Soso am 14. und letzten hängst du diesmal? Mehrere englische Begriffe...

Sag mal ist das Rübe aus Rübezahl denn gerechtfertigt durch die hier im Schatten stehende Person? Denn eigentlich kenne ich keine der Personen auf dem Bild. Ist der ganz Links Newton?

fL0riaN - 14.Dez 2005, 02:08

Gesucht ist die fehlende Person,

deren Schemen nur sichtbar ist.
Die Identität ergibt sich aus der Anwesenheit der anderen Herren, wovon leider keiner Herr Newton heißt.
Und das was auf dem fraglichen Schild steht, lässt sich ebenfalls durch die anderen Schilder herleiten.
(Nein, es handelt sich nicht um ein Sudoku)

An Duba:
Nachdem ich schon von mir überrascht war, wie gut ich bei der Bildertour durchkomme, finde ich es umso bedauerlicher, dass ich nun ausgerechnet am letzten Rätsel scheitere.
Lediglich bei Abbildung 2 und 4 glaube ich den richtigen Begriff zu haben, was mir aber zum Lösen nicht ausreicht.
Da ich nun die letzten zwei Tage erfolglos herumprobierte, bin ich überzeugt, dass ich das Rätsel nicht lösen kann.
Vielleicht kannst Du ja irgendwann im neuen Jahr, nachdem die Gewinner bekanntgegeben wurden, den Namen für mich auflösen.
Momel (Gast) - 14.Dez 2005, 05:49

Ich weiss es!!!!

Fahrenheit 451 - Ray Bradbury Die übrigen Herren sind: Anders Celsius, Lord Kelvin, FERCHAULT de RÉAUMUR

Duba (Gast) - 14.Dez 2005, 10:04

Einfach nur - entschuldige - geil dieses Rätsel. Und ich dachte der Mann im Hintergrund sei Rubens... tja
fL0riaN - 14.Dez 2005, 14:06

Da bin ich ja froh,

dass das Rätsel zu begeistern wusste.
Und ebenso erleichtert bin ich, dass es nun so sauber gelöst wurde und niemand mir voreilig weismachen wollte, es handle sich eigentlich um einen Film mit 'neunelftel' im Titel, oder so.

Denkpause

Auf der Suche nach dem Alltagsalgorithmus

Neuerscheinung


Thorsten Pannen (Autor), Florian Siem (Illustrator)
Peter ohne Po

Neuzugänge

<3
<3
skydance - 1. Jun, 00:13
Was ich noch zu sagen...
fL0riaN - 31. Mai, 23:59
Vorbildfunktion
Die Fußgängerampel springt auf rot, aber da ich spät...
fL0riaN - 24. Sep, 10:38
Puh,
einen Monat später melde ich mich endlich mit der erlösenden...
fL0riaN - 13. Jun, 01:23
Nach all der Zeit
hab ich's glaub ich. Gegen die Wand, von Fatih Akin....
Mugenzi (Gast) - 13. Mai, 15:54

Suche

 

Status

Online seit 7066 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09
kostenloser besucherzähler
Infolink

Schere - Stein - Papier

Stein gewinnt gegen Schere aber verliert gegen Papier

Meine Kommentare woanders

Puh,
einen Monat später melde ich mich endlich mit der erlösenden...
Denkpause - 13. Jun, 01:23
*giggle*
Das ist auch so ein Witz aus der Kategorie "naheliegend-...
Denkpause - 19. Jul, 18:07
Nein,
ich fürchte, hinter mit steckt tatsächlich kein tieferer...
Denkpause - 19. Mär, 14:12
Sagt mir auch nichts,
aber es geht um den Moment, bevor das "Hinaufgefahren...
Denkpause - 15. Feb, 17:57
Hey, schön,
dass Du mal wieder vorbeischaust. Ja, es sind immer...
Denkpause - 11. Feb, 20:21
Der ist mir auch der...
Der erste, den ich hörte, war übrigens: "Deine Mutter...
Denkpause - 17. Jan, 17:31
Im Gegensatz zu Gustav
ist sicher Vieles gut.
Denkpause - 30. Nov, 19:28
Gut zu wissen.
Dann verwende ich beim nächsten Elfmeter anstelle des...
Denkpause - 16. Nov, 17:45