Freitag, 2. Dezember 2005

Nun hoffe ich,

dass dieses Rätsel nicht auch schon nach 7 Minuten gelöst wird.

Nun ist es kein Buchstaben- oder Rebusrätsel, sondern eine Bildbeschreibung. Doch welchen Roman stellt diese dar ?

Vollbildanzeige

- zurück zum Literaturkalender
- Spielregeln lesen

Duba (Gast) - 2.Dez 2005, 10:49

Charles Dickens - Oliver Twist ist falsch oder? Zumal der Mann nicht Oliver heisst...

derbaron - 2.Dez 2005, 10:51

Das habe ich mir auch zuerst gedacht, es aber dann wieder verworfen ;-)
derbaron - 2.Dez 2005, 10:52

Jetzt wäre es Zeit, Frau Idoru zu bemühen:
Irgendetwas mit Tanz / glattes Parkett?

Idoru - 2.Dez 2005, 10:58

naja.... wie heißen denn die menschen da auf dem photo, das sind doch sicher irgendwelche bekannten leute? =)

(und übrigens, unter so großem erfolgsdruck kann ich nicht arbeiten)
derbaron - 2.Dez 2005, 11:28

Ja, der linke sieht meinem Papi in jungen Jahren ähnlich, damals haben aber alle irgendwie gleich ausgeschaut. :-)
gulogulo - 2.Dez 2005, 11:01

tanz der vampire.

david ramirer - 2.Dez 2005, 11:22

das könnte


Idoru - 2.Dez 2005, 12:15

hm, darauf wär ich nicht gekommen. nicht schlecht.
Idoru - 2.Dez 2005, 12:14

"tote tanzen keinen twist" von Bert F. Island.

=)

Duba (Gast) - 2.Dez 2005, 12:57

Ja ist denn die Person überhaupt schon tot? Und ist es wichtig zu wissen wie die Personen heißen um das Rätsel zu lösen?

schroeder - 2.Dez 2005, 13:41

Unser Vorschlag: "Als Teenager träumten" und "Die wilden Fünfziger" zusammen für € blabla...

Ist "Oliver Twist" nicht vielleicht einfach schon die Lösung gewesen, Herr Florian?

HumanaryStew - 2.Dez 2005, 22:36

meine vorschläge:

* al kennedy - einladung zum tanz
* joy fielding - tanz, püppchen, tanz

fL0riaN - 2.Dez 2005, 22:55

Schroeder bestätigt

des Dubas richtige Antwort.

Oliver...wer ist eigentlich Oliver ?
Natürlich, ich bin mir im Klaren darüber, dass ich das Adjektiv nicht richtig gebildet habe.
Da ich nun schon diese schwarz-weisse Abbildung in grau-grüne Farbe tauchte, wäre mir natürlich auch lieber gewesen, dass Charles Dickens seinen Roman ''olivfarbener Twist'' genannt hätte.
Duba errät es - offenbar ohne so ganz genau zu wissen, wie er es herleiten soll.
Trotzdem wandert nun sein Stimmzettel in den Losbeutel fürs Finale.

An diejenigen, die nach der Identität der Tanzenden suchten, sei nun aufmunternd das Wort gerichtet, denn es wird noch einige Rätsel gegeben, in denen Promi-know-how von Relevanz sein wird.

Herr Stew,
momentan schreibe ich nicht von daheim und habe somit auch keinen Zugriff auf die nächsten Bilder. Daher wird das folgende Rätsel morgen erst in der zweiten Tageshälfte veröffentlicht werden können.
Welche Uhrzeit passt Ihnen denn Samstag am besten ?

HumanaryStew - 3.Dez 2005, 14:53

jetzt grad wärs mir recht ;)
Duba (Gast) - 3.Dez 2005, 21:23

Ich ging davon aus, dass die Person einfach ein berühmter Oliver sein könnte den ich nicht kenne. Leider heisst die Person aber wohl Alan Ball. Und ob das olivfarben ist, darüber lässt sich auch streiten... ;)

Denkpause

Auf der Suche nach dem Alltagsalgorithmus

Neuerscheinung


Thorsten Pannen (Autor), Florian Siem (Illustrator)
Peter ohne Po

Neuzugänge

<3
<3
skydance - 1. Jun, 00:13
Was ich noch zu sagen...
fL0riaN - 31. Mai, 23:59
Vorbildfunktion
Die Fußgängerampel springt auf rot, aber da ich spät...
fL0riaN - 24. Sep, 10:38
Puh,
einen Monat später melde ich mich endlich mit der erlösenden...
fL0riaN - 13. Jun, 01:23
Nach all der Zeit
hab ich's glaub ich. Gegen die Wand, von Fatih Akin....
Mugenzi (Gast) - 13. Mai, 15:54

Suche

 

Status

Online seit 7066 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09
kostenloser besucherzähler
Infolink

Schere - Stein - Papier

Stein gewinnt gegen Schere aber verliert gegen Papier

Meine Kommentare woanders

Puh,
einen Monat später melde ich mich endlich mit der erlösenden...
Denkpause - 13. Jun, 01:23
*giggle*
Das ist auch so ein Witz aus der Kategorie "naheliegend-...
Denkpause - 19. Jul, 18:07
Nein,
ich fürchte, hinter mit steckt tatsächlich kein tieferer...
Denkpause - 19. Mär, 14:12
Sagt mir auch nichts,
aber es geht um den Moment, bevor das "Hinaufgefahren...
Denkpause - 15. Feb, 17:57
Hey, schön,
dass Du mal wieder vorbeischaust. Ja, es sind immer...
Denkpause - 11. Feb, 20:21
Der ist mir auch der...
Der erste, den ich hörte, war übrigens: "Deine Mutter...
Denkpause - 17. Jan, 17:31
Im Gegensatz zu Gustav
ist sicher Vieles gut.
Denkpause - 30. Nov, 19:28
Gut zu wissen.
Dann verwende ich beim nächsten Elfmeter anstelle des...
Denkpause - 16. Nov, 17:45