Freitag, 22. Dezember 2006

Kinorätsel 22

Dieses Rätsel ist eigentlich nicht viel schwerer als die Bilder 8 und 14.
Ach, ich sehe gerade, dass Sie die auch nicht lösen konnten.

Welcher Film wird hier gesucht?

Vollbildanzeige

- zurück zum Filmkalender
- Spielregeln lesen

la fille rousse - 22.Dez 2006, 15:01

"harry potter" ist wahrscheinlich mal wieder komplett falsch, und wie ich darauf komme will ich gar nicht erst sagen sonst muss ich noch schämen. trotzdem hab ich immer noch die hoffnung, dass meine tips irgendwann mal stimmen ...

fL0riaN - 22.Dez 2006, 16:43

Wenn ich richtig mitzählte

ist dies schon Ihr vierter Vorschlag, den ich nicht ohne Hilfe herleiten kann.
Wenn Sie mal ein Bilderrätsel erstellen, oh bitte, geben Sie mir Bescheid. Das wäre mal eine Herausforderung.
la fille rousse - 22.Dez 2006, 19:55

pardon,

ich habe eben eine viel zu große phantasie - und wahrscheinlich zu wenig ahnung von den von ihnen verwendeten filmen.
trotzdem gebe ich hier, auch wenn das vielleicht so scheint, nicht den erstbesten müll der mir in den sinn kommt als tip ab, nein, ich denk mir wirklich immer etwas (leider bis dato komplett falsches) dabei!
fL0riaN - 22.Dez 2006, 21:01

Also ich find das

ganz toll, wie sie das machen.

Es ist ja auch nie Müll. Noch nicht einmal falsch ist es, sondern stets was ganz Anderes als ich eigentlich suchte.
fL0riaN - 16.Jan 2007, 22:50

Wer ist dieser prominente Herr

dort in dem Auto vor dem Hotel?
Oder genauer gefragt: Wer war dieser Herr.
Denn dies ist das letzte Foto von ihm...

fL0riaN - 9.Mär 2007, 18:58

Dieser Herr

befand sich ansonsten stets auf der anderen Seite des Objektivs.
Mugenzi (Gast) - 13.Jul 2008, 02:41

Das ist...

...Helmut Newton, nicht? Aber die Newton Boys von Richard Linklater, 1998 macht irgendwie nicht wirklich viel Sinn... Oder irgendwas mit dem rasenden auto?
Das Hotel New Hampshire, 1994, Tony Richardson?

fL0riaN - 13.Jul 2008, 10:31

Also,

der Protagonist wurde schon ganz richtig gedeutet und dass das Auto vor dem Hotel auch eine Rolle spielt, wurde schon gut erkannt.

Ich gebe zu, die Herleitung des Films ist dann allerdings etwas makaber.
mugenzi (Gast) - 12.Mär 2009, 15:11

Nicht dass ich wirklich weiter waere...

...aber oeffentliches Gedankenwaelzen und -waschen kann ja nie schaden. Ein rasendes Auto...makaber...jemand der in seinem Auto zu Tode gekommen ist? Da faellen mir spontan nur James Dean und Grace Kelly ein, und leider kein (verbaler) Bezug zu Helmut Newton...

fL0riaN - 12.Mär 2009, 15:48

Öffentliches Gedankenwaschen

war noch nie so ergiebig wie heute.

Alle Schlüsse wurden richtig gezogen.
Diese Montage zeigt wahrhaftig Helmut Newton auf seiner letzten Fahrt.

Und um das Rätsel zu lösen reicht nun die schlichte Antwort auf die Frage: Wohin fährt Helmut Newton gleich?
Duba (Gast) - 13.Feb 2011, 16:10

Sagt mir zwar selbst nichts...

Ascension Day

fL0riaN - 15.Feb 2011, 17:57

Sagt mir auch nichts,

aber es geht um den Moment, bevor das "Hinaufgefahren in den Himmel..." eintritt.
Also wie kam es zu den Umständen? Die Lektüre der Boulevardpresse gibt sicher Aufschluss.

Ich benötige also nur den schlichten, archaischen Hergang.
"Helmut Newton verlässt das Hotel, steigt in seinen Wagen und braust..."

Es ist ein mehr oder weniger deutscher Film. Zumindest deutschsprachig. Und ebenso deutschsprachig ist der gesuchte Titel.
Richard (Gast) - 18.Feb 2011, 13:35

Gut, ich hätte jetzt gesagt: "The Fast and the Furious"... Aber da es ein deutscher Titel ist.... Was soll das denn bitte sein? Verrat doch mal bitte die Lösung oder habe ich sie übersehen?

Mugenzi (Gast) - 13.Mai 2012, 15:54

Nach all der Zeit

hab ich's glaub ich. Gegen die Wand, von Fatih Akin. (wenn's das nicht ist besuche ich diese Seite nie wieder ;-))

fL0riaN - 13.Jun 2012, 01:23

Puh,

einen Monat später melde ich mich endlich mit der erlösenden Bestätigung.
Ja, richtige Antwort. Glückwunsch!

Die Auflösung kam auch gerade recht, habe ich doch kurz danach den Bilderserver gewechselt, so dass momentan die Quiz-Grafiken nicht zu sehen sind.

Denkpause

Auf der Suche nach dem Alltagsalgorithmus

Neuerscheinung


Thorsten Pannen (Autor), Florian Siem (Illustrator)
Peter ohne Po

Neuzugänge

<3
<3
skydance - 1. Jun, 00:13
Was ich noch zu sagen...
fL0riaN - 31. Mai, 23:59
Vorbildfunktion
Die Fußgängerampel springt auf rot, aber da ich spät...
fL0riaN - 24. Sep, 10:38
Puh,
einen Monat später melde ich mich endlich mit der erlösenden...
fL0riaN - 13. Jun, 01:23
Nach all der Zeit
hab ich's glaub ich. Gegen die Wand, von Fatih Akin....
Mugenzi (Gast) - 13. Mai, 15:54

Suche

 

Status

Online seit 7043 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09
kostenloser besucherzähler
Infolink

Schere - Stein - Papier

Schere gewinnt gegen Papier aber verliert gegen Stein

Meine Kommentare woanders

Puh,
einen Monat später melde ich mich endlich mit der erlösenden...
Denkpause - 13. Jun, 01:23
*giggle*
Das ist auch so ein Witz aus der Kategorie "naheliegend-...
Denkpause - 19. Jul, 18:07
Nein,
ich fürchte, hinter mit steckt tatsächlich kein tieferer...
Denkpause - 19. Mär, 14:12
Sagt mir auch nichts,
aber es geht um den Moment, bevor das "Hinaufgefahren...
Denkpause - 15. Feb, 17:57
Hey, schön,
dass Du mal wieder vorbeischaust. Ja, es sind immer...
Denkpause - 11. Feb, 20:21
Der ist mir auch der...
Der erste, den ich hörte, war übrigens: "Deine Mutter...
Denkpause - 17. Jan, 17:31
Im Gegensatz zu Gustav
ist sicher Vieles gut.
Denkpause - 30. Nov, 19:28
Gut zu wissen.
Dann verwende ich beim nächsten Elfmeter anstelle des...
Denkpause - 16. Nov, 17:45